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Wie bestelle ich eine Uhr?

Um eine Uhr zu bestellen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den grünen Button "Kaufen". Sofern noch nicht geschehen, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen bzw. ein Nutzerkonto anzulegen. Anschließend geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Unter "Kostenübersicht" sehen Sie den Gesamtpreis Ihrer Bestellung inkl. Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass zu diesem Gesamtpreis evtl. noch Einfuhrsteuern hinzukommen können.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihre neue Uhr zu bezahlen:

  • Zahlung über den kostenlosen Trusted Checkout

    Sie zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Sie können hierbei die Zahlung entweder per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder Überweisung vornehmen. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.

    Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen.

    Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.com/info/checkout.htm

  • Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen

    Hierbei verzichten Sie auf den kostenlosen Treuhandservice von Chrono24. Sie überweisen den Kaufpreis direkt an den Verkäufer. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

    Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.

  • Bestellung bei einem Privatverkäufer

    Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten.

    Weitere Informationen finden Sie hier: Uhr privat verkaufen

Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.

Wie suche ich eine Uhr auf Chrono24?
Auf Chrono24 finden Sie über die Suchleiste bequem Ihre Wunschuhr. Die Suchergebnisseite bietet zudem vielfältige Filtermöglichkeiten.

Suchleiste
Die Suchleiste bietet den einfachsten und schnellsten Weg. Der Suchbegriff wird während der Eingabe automatisch ergänzt und vervollständigt.

Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filteroptionen. Filtern Sie beispielsweise nach Hersteller, Modell, Referenz oder Verfügbarkeit. Die Suchergebnisliste kann außerdem nach Relevanz, Preis oder Einstelldatum sortiert werden.

Indem Sie auf Diese Suche speichern klicken, können Sie einen Suchauftrag anlegen, um über neue Angebote per E-Mail informiert zu werden. Ihr ausgewählter Filter wird dabei automatisch gespeichert.
Wie filtere ich die Suchergebnisse nach bestimmten Angeboten?
Nachdem Sie über die Suchleiste nach einem Produkt gesucht haben, können Sie das Suchergebnis durch die Filter in der Ergebnisliste weiter einschränken. Filtern Sie beispielsweise nach Hersteller, Modell, Zustand oder Material. Durch einen Klick auf mehr erscheinen zusätzliche Filteroptionen. Sie können gleichzeitig mehrere Werte eines Filters auswählen. Um einen Filter zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den entsprechenden Haken.

Über das Auswahlfeld am rechten oberen Rand der Liste passen Sie die Sortierung der Ergebnisse an. Wählen Sie zwischen Preis, Einstelldatum und Relevanz. Die standardmäßige Sortierung können Sie in den Einstellungen in Ihrem myChrono24-Bereich verändern.
Muss ich mich vor dem Kauf auf Chrono24 registrieren?
Ja. Dadurch können wir Ihnen bei Fragen bestmöglich zur Seite stehen und Sie über den neuesten Stand Ihrer Bestellung informieren.
Das Angebot stammt aus dem Ausland. Was muss ich beim Kauf beachten und welche Gebühren fallen an?
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer eingegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Für den genauen Preis und die enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Anbieter der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Spediteur erledigt werden. Für die in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokale Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis dazu. Bitte kontaktieren Sie Ihre Zollbehörde für genaue Informationen.
Wie kann ich mit dem Händler verhandeln?

Viele Verkäufer akzeptieren Preisvorschläge. Um dem Verkäufer einen Preis vorzuschlagen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den Button "Preis vorschlagen". Geben Sie anschließend Ihren Preisvorschlag und Ihre Lieferadresse ein. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und klicken Sie auf "Preisvorschlag senden". Der Verkäufer prüft Ihren Vorschlag und meldet sich bei Ihnen.

Wenn der Verkäufer grundsätzlich keine Preisvorschläge akzeptiert, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung.

Wie setzt sich der Verkaufspreis einer Uhr zusammen?
Der Verkaufspreis einer Uhr setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Zunächst ist der Angebotspreis für die Uhr selbst relevant. Zudem können Zusatzkosten für Verpackung, Versicherung, Versand oder Mehrwert- und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Je nachdem, ob Sie Ihre Uhr bei einem Händler im Inland oder im Ausland bestellen, kommen unterschiedlich hohe Zusatzkosten hinzu. Kontaktieren Sie den Händler für genaue Informationen.
Das Angebot stammt aus dem Ausland. Was muss ich beim Kauf beachten und welche Gebühren fallen an?
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer eingegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Für den genauen Preis und die enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Anbieter der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Spediteur erledigt werden. Für die in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokale Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis dazu. Bitte kontaktieren Sie Ihre Zollbehörde für genaue Informationen.
Wie kann ich bezahlen?

Zahlung über den kostenlosen Trusted Checkout

Mit Trusted Checkout können Sie per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder Überweisung bezahlen. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie im Anschluss an Ihre Bestellung. Leider ist die Zahlung per PayPal derzeit nicht möglich.

Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.com/info/checkout.htm

Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen

Wenn Sie den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen möchten, können Sie dies per Überweisung erledigen. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

Bestellung bei einem Privatverkäufer

Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Weitere Informationen finden Sie hier: Uhr privat verkaufen

Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.

Ist die Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte sicher?
Sie selbst können zur Sicherheit beitragen, indem Sie beim Online-Kauf per Kreditkarte bestimmte Sicherheitsregeln beachten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine verschlüsselte Verbindung verwenden. Dies können Sie an der Bezeichnung https und dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Prüfen Sie Ihre Kreditkarten-Auszüge regelmäßig. Viele Kreditkartenanbieter haben eine Zero-Liability-Policy, abgesehen von Fahrlässigkeit. Dies bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Missbrauchs nicht haftet. Bei nicht autorisierten Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Kreditkartenanbieter. Für Details und Konditionen für den Kauf über PayPal wenden Sie sich bitte direkt an PayPal.
Der Verkäufer bietet als Zahlungsart nur Überweisung per Vorkasse an. Ist das vertrauenswürdig?
Wenn der Verkäufer gewerblicher Händler ist:
Ja, viele gewerbliche Händler verlangen Vorkasse per Überweisung. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass die auf Chrono24 gelisteten Händler vertrauenswürdig sind. Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Alternativ bietet sich ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung und Übergabe der Uhr an. Bitte beachten Sie, dass Chrono24 keine Verantwortung für den Kauf übernimmt.

Wenn der Verkäufer Private Seller ist:
Beim Kauf von einem Privatverkäufer ist die Bezahlung per Vorkasse keine sichere Methode. Wenn der Privatverkäufer auf Vorkasse besteht und Sie die Uhr unbedingt kaufen möchten, prüfen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und des Angebots. Beispielsweise können Sie Referenzen verlangen oder sich weitere Fotos der Uhr bzw. Fotos von persönlichen Dokumenten zuschicken lassen. Mögliche Alternativen zur Vorkasse sind ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung oder die Nutzung eines vertrauenswürdigen Treuhandservices. Wenn Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers bestehen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.

Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Welche Rückgabebedingungen gelten?

Bei einer Bestellung über Trusted Checkout haben Sie immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie den Kaufpreis direkt an den Händler bezahlen, informieren Sie sich bitte vorab über dessen Rückgabebedingungen.

Bei einem Kauf von privat entfällt das gesetzliche Rückgaberecht. Sie können jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Uhr eine Beschwerde bei Chrono24 einreichen.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können. Bei Fragen hilft Ihnen das Chrono24 Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail ().
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Was ist Trusted Checkout?

Trusted Checkout ist der sicherste Weg zu Ihrer Wunschuhr. Sie zahlen Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Erst dann wird das Geld an den Verkäufer ausbezahlt. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.

Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.lu/about-us.htm

Was kostet Trusted Checkout?
Der Trusted Checkout Service ist kostenlos.
Habe ich besondere Garantie- und Gewährleistungsansprüche beim Kauf über Trusted Checkout?
Bei Trusted Checkout gelten die gesetzlich geregelten Bestimmungen zur Gewährleistung. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.
Wann ist ein Kauf über Trusted Checkout möglich?
Trusted Checkout Angebote erkennen Sie in den Suchergebnissen und auf den Angebotsseiten am grünen Trusted Checkout Symbol.
Was muss ich beim Kauf von privater Hand beachten?
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Falls der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Eine persönliche Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der gleich die Uhr prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices. Bitte beachten Sie, dass nur Privatverkäufer, die den Treuhandservice auf Chrono24 anbieten, von uns geprüft werden können. Prüfen Sie Angebot und Konditionen genau, bevor Sie eine Uhr von einem Privatverkäufer kaufen.
Prüft Chrono24 die Händler?
Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Kundenfeedback fließt ebenfalls kontinuierlich in die Bewertung mit ein.
Was sagt das Trusted Seller Siegel über einen Händler aus?
Jeder Händler auf Chrono24 wird bei der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Das Trusted Seller Siegel wird ausschließlich Händlern verliehen, die sich nach den Erfahrungen von Chrono24 und den Nutzern durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.

Der Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler und verpflichtet sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen.Diese beinhalten unter anderem, dass

  • die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
  • er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
  • er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
  • er über Chrono24 per E-Mail erhaltene Kundenanfragen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.

Die faire Geschäftsabwicklung steht im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder - bei schweren Verstößen - der Chrono24-Mitgliedschaft führen.
Woher stammen die Händlerempfehlungen?
Uhrenhändler haben die Möglichkeit, Nutzern auf Chrono24 andere Händler zu empfehlen. Dabei können sie maximal 10 Empfehlungen abgeben. Nur als Trusted Seller kann man andere Händler empfehlen und selbst Empfehlungen bekommen.
Was ist die Echtheitsgarantie?

Für Händler auf Chrono24 gilt die uneingeschränkte Richtlinie, dass sie keine Replikate und Fälschungen anbieten dürfen. Jeder Händler ist dazu verpflichtet, die Uhr vor dem Verkauf genau auf ihre Echtheit zu prüfen und Abweichungen vom ursprünglichen Auslieferungszustand in der Beschreibung anzugeben. Weitere Details finden Sie in unseren Echtheitsgarantiebedingungen.

Wie erkenne ich eine Fälschung?
Auf Chrono24 gilt die uneingeschränkte Richtlinie, dass Händler keine gefälschten Uhren anbieten dürfen. Die gewerblichen Händler werden von uns überprüft und bieten größtenteils Ihre Luxusuhren schon seit Jahren erfolgreich auf Chrono24 an. Das Trusted Seller Siegel ist ein zusätzliches Indiz für die Seriosität eines Händlers. Wenn ein Händler nachweislich ein Replikat anbietet, wird er von uns zunächst gesperrt und ggf. von der Plattform verbannt.

Um sicher zu gehen, sollten Sie sich schon vor dem Kauf Ihrer Wunschuhr über deren tatsächlichen Marktwert informieren. Luxusuhren der Marke Rolex, Breitling oder anderer Luxusmarken werden üblicherweise nicht für wenige hundert Euro angeboten. Generell gilt: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, beispielsweise bei sehr niedrigen Preisen, und bei Ihnen Zweifel bezüglich der Authentizität der Uhr aufkommen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.

Bitte beachten Sie, dass authentische Markenuhren manchmal während Reparaturen mit Ersatzteilen ausgestattet werden, die nicht 1:1 den Teilen entsprechen, die ursprünglich in diesem Modell verbaut wurden. Speziell bei Vintage-Uhren gibt es manchmal Ersatzteilmangel. In diesem Fall ist der Händler verpflichtet, auf den Austausch der Teile hinzuweisen.
Wohin kann ich Bedenken bezüglich der Echtheit eines Angebots melden?
In jedem Inserat auf Chrono24 gibt es die Verdächtige Uhr melden-Funktion. Über das Uhrensymbol mit dem Ausrufezeichen unterhalb der Anbieter-Info können Sie uns Ihre Bedenken mitteilen. Bitte beschreiben Sie die Auffälligkeiten genau. Ihr Bericht wird von uns geprüft und bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Welche Sicherheit gibt mir eine Uhrengarantie?
Die Garantie sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu. Ein Garantieversprechen ist somit eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen bestimmten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange sie gültig sind. Achten Sie darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Was ist der Käuferschutz?

Mit dem Chrono24 Käuferschutz stehen Sie auch nach Ihrer Bestellung über Chrono24 im Mittelpunkt: Im seltenen Fall, dass etwas nicht verläuft wie geplant, können Sie sich auf unseren Support verlassen. Wir unterstützen Sie dabei, gemeinsam mit dem Händler eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Kontaktieren Sie uns dazu einfach spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung (support@chrono24.com).

Weitere Details zum Käuferschutz finden Sie hier: Chrono24 Käuferschutz

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Welche Sicherheit gibt mir eine Uhrengarantie?
Die Garantie sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu. Ein Garantieversprechen ist somit eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen bestimmten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange sie gültig sind. Achten Sie darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Wem kann ich eine Frage zu einer bestimmten Uhr stellen?
Alle Fragen rund um Eigenschaften, Verfügbarkeit, Zustand oder Lieferumfang beantwortet Ihnen gerne der Verkäufer. Um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den Button "Verkäufer kontaktieren".
Wie suche ich eine Uhr auf Chrono24?
Auf Chrono24 finden Sie über die Suchleiste bequem Ihre Wunschuhr. Die Suchergebnisseite bietet zudem vielfältige Filtermöglichkeiten.

Suchleiste
Die Suchleiste bietet den einfachsten und schnellsten Weg. Der Suchbegriff wird während der Eingabe automatisch ergänzt und vervollständigt.

Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filteroptionen. Filtern Sie beispielsweise nach Hersteller, Modell, Referenz oder Verfügbarkeit. Die Suchergebnisliste kann außerdem nach Relevanz, Preis oder Einstelldatum sortiert werden.

Indem Sie auf Diese Suche speichern klicken, können Sie einen Suchauftrag anlegen, um über neue Angebote per E-Mail informiert zu werden. Ihr ausgewählter Filter wird dabei automatisch gespeichert.
Inwiefern überprüft Chrono24 die gelisteten Händler?
Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Kundenfeedback fließt ebenfalls kontinuierlich in die Bewertung mit ein.
Wie verhalte ich mich, wenn der Anbieter nicht auf meine Anfrage reagiert?
Wenn ein Anbieter nicht zeitnah antwortet, kann dies verschiedene Gründe haben. Chrono24 ist eine international agierende Online-Plattform mit Anbietern aus unterschiedlichen Ländern. An nationalen Feiertagen und zur Urlaubszeit haben viele Händler geschlossen. Auch bei erhöhter Nachfrage kann es vorkommen, dass Anfragen mit etwas Verzögerung beantwortet werden. Bitte achten Sie darauf, die Anbieter in einer der neben dem Kontaktformular gelisteten Sprachen zu kontaktieren und geben Sie ihnen Zeit, auf Ihre E-Mails zu antworten. Viele Händler bieten alternative Kontaktwege in ihren Chrono24-Anbieterinformationen an. Bitte versuchen Sie, den Händler telefonisch zu kontaktieren.
Was bedeuten Fachbegriffe wie Repetition oder Chronograph?
Beschreibungen der wichtigsten Fachbegriffe finden Sie in unserem Uhren-Lexikon.
Wie finde ich eine bestimmte Uhr?

Um Uhren auf Chrono24 zu finden, nutzen Sie am besten die Suchfunktion. Nachdem Sie eine Suche ausgeführt haben, stehen Ihnen zahlreiche Filter wie z. B. "Modell", "Jahr" oder "Preis" zur Verfügung, um Ihre Suchergebnisse weiter einzugrenzen.

Sie können eine Suche auch speichern und wir informieren Sie, sobald es neue Treffer zu Ihrer Suche gibt.

Wie bearbeite oder lösche ich einen Suchauftrag?
Im myChrono24-Bereich Gespeicherte Suchen finden Sie eine Übersicht Ihrer gespeicherten Suchaufträge. Hier können Sie aktuelle Suchergebnisse zu den einzelnen Suchaufträgen anzeigen oder den Auftrag löschen. Durch einen Klick auf Bearbeiten ändern Sie den Suchauftrag oder können die E-Mail-Benachrichtigung an- bzw. abschalten. Um neue Suchaufträge anzulegen, klicken Sie auf das Symbol Diese Suche speichern oberhalb der Suchergebnisliste. Sie können beliebig viele Suchaufträge speichern.
Wie kann ich meinen Merkzettel einsehen bzw. bearbeiten?
Mit Ihrem persönlichen Merkzettel behalten Sie interessante Angebote immer im Blick und können schnell darauf zugreifen. Sollte eines dieser Angebote in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sein, wird es als Verkauft markiert. Um ein gemerktes Angebot zu entfernen, klicken Sie auf Vom Merkzettel löschen.
Was muss ich beim Kauf von privater Hand beachten?
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Falls der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Eine persönliche Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der gleich die Uhr prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices. Bitte beachten Sie, dass nur Privatverkäufer, die den Treuhandservice auf Chrono24 anbieten, von uns geprüft werden können. Prüfen Sie Angebot und Konditionen genau, bevor Sie eine Uhr von einem Privatverkäufer kaufen.
Wann kommt die Uhr bei mir an?
Verfügbarkeit und Lieferzeit sind auf der Angebotsseite angegeben. Bitte beachten Sie, dass diese Zeiträume ab Zahlungseingang gelten. Alle Fragen rund um den Versand beantwortet Ihnen gerne der Verkäufer. Um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den Button "Verkäufer kontaktieren".
Wie schnell ist der Artikel verfügbar?
Über Trusted Checkout angebotene Artikel sind in der Regel sofort oder kurzfristig verfügbar. Genaue Angaben finden Sie auf der jeweiligen Angebotsseite.
Von welchem Versanddienstleister wird der Artikel geliefert?
Generell entscheidet der Händler, mit welchem Paketdienst er den Artikel verschicken möchte. In der Versandbestätigung sehen Sie den verwendeten Paketdienst.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Wir informieren Sie, sobald der Artikel versandt wurde und schicken Ihnen die Tracking-ID, sofern vorhanden, per E-Mail zu.
Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport oder Diebstahl versichert?
Trusted Checkout Bestellungen werden immer versichert verschickt, sofern Sie mit dem Händler keine abweichende Vereinbarung getroffen haben.
Bis zu welchem Wert ist der Versand versichert?
Allgemein wird der Artikel beim Versand über den vollen Wert versichert.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Bei Kauf über Trusted Checkout

Wenn Sie von Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht (bei Kauf über Trusted Checkout) Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte über das untenstehende Kontaktformular an uns.

In allen anderen Fällen klicken Sie in Ihrem Nutzerkonto im Bereich "Ihre Bestellungen" auf den entsprechenden Button bzw. Link, um uns darüber zu informieren. Anschließend wird sich der Verkäufer mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.

Wer ist mein Vertragspartner beim Kauf einer Uhr?
Ihr Vertragspartner ist in jedem Fall der jeweilige Händler oder Privatverkäufer. Wenn Sie sich für die Abwicklung über Chrono24 entscheiden, werden Ihnen die Verkaufsbedingungen im Verlauf des Kaufprozesses angezeigt. Wenn Sie Ihre Uhr direkt bei einem Händler kaufen, beachten Sie bitte die entsprechenden Händler AGB.

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Ist meine Zahlung angekommen?
Vielen Dank für Ihre Zahlung. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Wir informieren Sie, sobald der Artikel versandt wurde und schicken Ihnen die Tracking-ID, sofern vorhanden, per E-Mail zu.
Wie kann ich für einen Artikel bezahlen?
Sie können entweder per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder per Überweisung bezahlen. Welche Zahlungsarten bei einem Artikel möglich sind, wird Ihnen auf der Angebotsseite angezeigt.

Um die Zahlungen abzuwickeln, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Mangopay zusammen. Mangopay ist ein auf Online-Marktplätze spezialisierter Zahlungsdienstleister, der mit der französischen Bank Credit Mutuel Arkea verbunden ist.
Was kann ich tun, wenn der Verkäufer mir nicht antwortet?
Unsere Verkäufer sind dazu angehalten, Anfragen innerhalb von 5 Werktagen zu beantworten. Viele Verkäufer erhalten täglich zahlreiche Anfragen, was vereinzelt zu Verzögerungen führen kann. Sie können noch versuchen, den Verkäufer telefonisch zu erreichen. In den meisten Fällen finden Sie die Telefonnummer auf der Angebotsseite unter "Verkäufer".
Wie kontaktiere ich den Händler direkt?
Bei Fragen zum Artikel können Sie den Händler über die von ihm angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Fragen rund um Ihre Trusted Checkout Bestellung beantwortet Ihnen gerne unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail ().
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Wie viel ist meine Uhr wert?

Sie können den Wert Ihrer Uhr ganz einfach auf Chrono24 ermitteln – selbstverständlich kostenlos. Wählen Sie einfach Ihr Modell und den Zustand aus und wir vergleichen Ihre Uhr mit 300.000 Angeboten aus der ganzen Welt. Anschließend erhalten Sie eine Preisempfehlung, mit der Sie den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen.
Zur Wertermittlung

Kauft Chrono24 direkt Uhren an?
Als Online-Marktplatz bringt Chrono24 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen. Der Handel findet dabei stets zwischen Käufer und Verkäufer statt. Daher kaufen, schätzen oder überprüfen wir auch keine Ware. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Uhr über ein Privatinserat zu verkaufen.
Was ist eine Referenznummer?
Die Referenznummer bezeichnet das Modell bzw. die Modellvariante Ihrer Uhr und kann sich aus mehreren Ziffern und Buchstaben zusammensetzen. Bei einigen Herstellern finden Sie die Referenznummer auf dem Gehäuseboden (nicht zu verwechseln mit der Gehäusenummer), am Bandanschlag und selten auch auf dem Zifferblatt eingraviert. In jedem Fall sollte die Referenznummer in den Papieren zu Ihrer Uhr oder auf der Rechnung zu finden sein. Sollten Sie die Referenznummer nicht finden, suchen Sie den Namen des Herstellers auf dem Zifferblatt im Internet und vergleichen Sie die Bilder mit Ihrer Uhr. Diese kurze Recherche wird Ihnen in den meisten Fällen weiterhelfen.
Wie werden Zubehörteile abgerechnet?
Auf Chrono24 können Privatanbieter Zubehör kostenlos verkaufen. Die Inseratserstellung funktioniert genauso wie bei einer Uhr. Wählen Sie lediglich als Art des Inserats die Kategorie Teile/Zubehör aus.
Wie erstelle ich ein Inserat auf Chrono24?

Ein Inserat auf Chrono24 zu erstellen ist ganz einfach mit dem Inserats-Assistenten. Sie benötigen hier nur die Referenznummer Ihrer Uhr. Sie können Ihr Modell auch manuell auswählen. Klicken Sie hierfür auf "Weiter ohne Referenznummer". Weitere Informationen finden Sie hier: Verkaufen Sie Ihre Uhr auf Chrono24

Wie viele Inserate kann ich als Privatverkäufer veröffentlichen?
Als Privatanbieter können Sie beliebig viele Inserate veröffentlichen.
Kann ich als Privatsammler meine komplette Sammlung verkaufen?
Für Sammler existieren keine Sonderkonditionen. Stellen Sie in diesem Fall jede Uhr einzeln als Inserat ein.
Wie werden Zubehörteile abgerechnet?
Auf Chrono24 können Privatanbieter Zubehör kostenlos verkaufen. Die Inseratserstellung funktioniert genauso wie bei einer Uhr. Wählen Sie lediglich als Art des Inserats die Kategorie Teile/Zubehör aus.
Wie kann ich mein Inserat ändern?

Sie können Ihr Inserat jederzeit in Ihrem myChrono24-Bereich bearbeiten (derzeit nur auf der Webseite von Chrono24). Wählen Sie hierfür den Menüpunkt "Inserate" und klicken Sie anschließend unterhalb des Inserats auf "Inserat ändern".

Wenn Sie den Preis, Hersteller oder das Modell bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte über das untenstehende Kontaktformular an uns.

Kann ich als Privatsammler meine komplette Sammlung verkaufen?
Für Sammler existieren keine Sonderkonditionen. Stellen Sie in diesem Fall jede Uhr einzeln als Inserat ein.
Warum ist mein Inserat noch nicht online?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Inserat noch nicht aktiv ist.

1. Die Sicherheitsbilder, die Sie hochgeladen haben, wurden eventuell noch nicht überprüft. Das kann bis zu 2 bis 3 Werktage dauern. Bitte gedulden Sie sich in diesem Fall noch etwas. Wir benachrichtigen Sie, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. In Einzelfällen bitten wir Sie per E-Mail um weitere Angaben. Bitte prüfen Sie unbedingt auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms, um sicherzugehen, dass Sie keine E-Mail von uns verpassen.

2. Die Inseratsgebühr ist möglicherweise noch nicht bei uns eingegangen. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage dauern kann.

Kann ich die Zahlungsart für das Inserat nachträglich ändern?
Sollte die Zahlung für die Inseratsgebühr nicht funktionieren, können Sie die Transaktion abbrechen und zu Chrono24 zurückkehren. Wählen Sie dort eine andere Zahlungsart. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an PrivateSeller@chrono24.com
Was mache ich, wenn ich die geforderten Sicherheitszeiten nicht einstellen kann?
Durch die Sicherheitsbilder prüfen wir, ob ein Verkäufer die angebotene Uhr tatsächlich besitzt. Falls Sie die vorgegebenen Zeiten nicht einstellen können, können Sie die Zeiten auf einem Zettel notieren und ihn neben Ihre Uhr legen. Laden Sie anschließend Fotos davon als Nachweis hoch. Falls das nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter PrivateSeller@chrono24.com
Wie kann ich meine Uhr versenden?
Chrono24 arbeitet derzeit mit keinem Versanddienstleister zusammen. Informieren Sie sich bitte vorab nach einem lokalen Versanddienstleister für Werttransporte. Erkundigen Sie sich direkt beim Versanddienstleister nach den Konditionen für den Versand. Achten Sie darauf, die Uhr über ihren vollen Wert versichert und mit einer Tracking ID zu versenden. Der Erhalt des Pakets sollte vom Empfänger per Unterschrift bestätigt werden. Bei einem internationalen Rückversand sollten Sie das Paket explizit als Rücksendung kennzeichnen, damit die Zollbehörde keine Einfuhrsteuer auf das Paket erhebt.
Wann erhalte ich mein Geld?

Bei Zahlung über den Treuhandservice

Nachdem der Käufer den Kaufpreis auf das Treuhandkonto überwiesen hat, bleibt das Geld sicher verwahrt, bis der Käufer den bestellten Artikel erhalten hat und uns dies bestätigt hat. Spätestens 7 Tage nachdem der Käufer die Lieferung bestätigt hat, geben wir die Zahlung frei. Die Zahlung kann auch früher freigegeben werden, sofern der Käufer dem zustimmt.

Wenn Ihr Käufer den Kaufpreis direkt an Sie bezahlt, kontaktieren Sie diesen bitte direkt. Wir empfehlen Ihnen, den Verkauf immer über Vorkasse abzuwickeln.

Ich habe meine Uhr nicht verkauft

Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, erstatten wir Ihnen die Inseratsgebühr. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Als Nachweis senden Sie uns nach Ablauf der 6 Monate 2 Bilder Ihrer Uhr zu, auf denen von uns vorgegebene Uhrzeiten zu sehen sind. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte über das untenstehende Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatverkäufer nicht möglich ist, wenn Sie die Uhr bereits anderweitig verkauft haben.

Warum erhalte ich innerhalb des bezahlten Zeitraums eine Aktualitätsüberprüfung?
Wir wollen den Besuchern unseres Uhrenmarktplatzes stets die höchstmögliche Qualität bieten. Um die Angebote auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir alle 8 Wochen per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht.
Mein Inserat wurde gelöscht

Um die Angebote auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir regelmäßig per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht. Gerne reaktivieren wir Ihr Inserat für Sie. Bitte schreiben Sie uns hierfür über das untenstehende Kontaktformular.

Sie können Ihre Inserate auch einfach im myChrono24-Bereich verwalten. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Wie lange ist mein Inserat online?
Ihr Inserats wird für 6 Monate auf Chrono24 veröffentlicht. Danach dürfen wir das Inserat löschen. Eine Pflicht zur Löschung besteht jedoch nicht.
Wie genau funktioniert die Geld-zurück-Garantie?
Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, bekommen Sie von uns die Inseratsgebühr erstattet. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Dazu müssen Sie nach Ablauf der 6 Monate innerhalb von 4 Wochen nachweisen, dass Sie die Uhr noch besitzen.
Ich finde mein Inserat nicht. Wann wird es auf Chrono24 freigeschaltet?
Wenn Sie Ihr Inserat nicht auf Chrono24 finden, kann dies folgende Gründe haben:
  1. Die manuelle Überprüfung hat noch nicht stattgefunden. Für die Sicherheit aller Chrono24-User überprüfen wir neue Anzeigen manuell. Diese Überprüfung findet an Werktagen statt, jedoch nicht am Wochenende. Die Aktivierung dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.
  2. Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. In diesem Fall haben Sie eine E-Mail mit der Bitte erhalten, die Sicherheitsbilder in Ihrem myChrono24-Bereich zu aktualisieren.
  3. Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erfolgt die Freischaltung erst nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bei internationalen Überweisungen kann das mehrere Tage dauern.
  4. Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
Wie stelle ich meine Angebote ein?
Entweder können Sie Ihre Uhren selbst einstellen oder die Daten von Ihrer Website importieren lassen.

Im Händlerbereich erstellen Sie Ihre Angebote selbst. Füllen Sie hierzu das Formular Neues Angebot aus. Unser Fragebogen führt Sie schnell zu einer kompletten Beschreibung Ihrer Uhr. Zu jedem Angebot können Sie, je nach gebuchtem Paket, zwischen 6 und 16 Bildern veröffentlichen.

Der Datenimport von Ihrer Website ist ab 25 Angeboten und dem PRO-Listing möglich. Hierbei werden die Daten vollautomatisch von Ihrer Website importiert und täglich aktualisiert.
Wie bearbeite bzw. lösche ich mein Inserat?
Bei einem Datenimport werden die Angebote 1:1 von der Händler-Website übernommen. Änderungen auf Ihrer Website werden nach dem nächsten Import auch auf Chrono24 angezeigt.

Bei der manuellen Eingabe bearbeiten oder löschen Sie selbst Ihre Angebote im Händlerbereich. Wählen Sie hierfür unter Meine Angebote die Option Angebote ändern/löschen aus. Tragen Sie die entsprechenden Änderungen in das Formular ein und speichern Sie anschließend das Angebot.
Wie registriere ich mich als gewerblicher Händler?
In wenigen Schritten registrieren Sie sich als gewerblicher Händler auf Chrono24:
  1. Persönliche Daten eintragen
  2. Zahlungsdaten hinterlegen (Kreditkarte oder europaweit auch SEPA-Lastschrift)
  3. Verifizierungsdokumente übermitteln
Danach können Sie bereits die ersten Angebote hochladen. Bevor Ihre Angebote veröffentlicht werden, muss Ihr Händlerkonto jedoch von Chrono24 freigeschaltet werden. Beachten Sie bitte, dass die Freischaltung erst nach Überprüfung Ihrer Angaben und Unterlagen erfolgt. Hierzu benötigen wir Kopien folgender Dokumente entweder per Dokumentenupload, E-Mail, Fax oder Post:
  • Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
  • Adressnachweis in Form einer Telefonrechnung, Stromabrechnung o.ä.
Nutzen Sie die 30-tägige kostenlose Probephase, um Chrono24 ausgiebig zu testen.
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